Hersteller von Aluminiumkupplungen

HM bietet eine große Auswahl an Aluminiumkupplungen wie Luftkupplungen, Kabelbahnkupplungen, Motorwellen-Klauenkupplungen und viele mehr.

Wir nutzen CNC-Drehen, CNC-Fräsen und CNC-Bohren um kundenspezifische Aluminiumkupplungen herzustellen, die Ihren spezifischen Anforderungen entsprechen.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Kundenspezifische Aluminiumkupplungen

Mit Aluminiumkupplungen können zwei Adapter oder zwei Rohre miteinander verbunden werden. Aufgrund seiner hohen Korrosionsbeständigkeit ist es hauptsächlich für den Umgang mit Flüssigkeiten konzipiert. Aluminiumkupplungen haben ein breites Anwendungsspektrum, darunter Landwirtschaft, Lebensmittel und Getränke, Erdölbetriebe und Bauwesen. Es kann die Übertragung der Flüssigkeiten erleichtern und so die Zeit sparen, die bei einigen herkömmlichen Verbindungen erforderlich ist. Die Vorteile unseres Produkts liegen darin, dass es recycelbar, korrosionsbeständig, langlebig und leicht ist. Wenn Sie Kupplungen in verschiedenen Größen benötigen, sind unsere Aluminiumkupplungen die ideale Lösung für Sie.

Detaillierte Spezifikationen als Referenz
Arbeitsdruck125 PSI
Gewicht2.7 LBS
Länge75mm / 150mm / 300mm
Durchmesser20mm/25mm32mm/38mm/45mm/50mm/54mm/60mm/63,5mm/70mm/76mm/80mm/89mm/102mm/127mm
VerpackungKartonschachtel
OberflächenbehandlungBeschichtete Baumwolle
FormZylindrisch
Teil typCamlock-Beschläge

Aluminium-Koppler-Serie

  • Wellenkupplung
    Wellenkupplung

    Unsere Wellenkupplung wird für hohe Zuverlässigkeit und hohe Leistung hergestellt. Es ist so konstruiert, dass ein gewisses Maß an axialer, paralleler oder winkliger Fehlausrichtung möglich ist.

  • Flexibler Koppler
    Flexibler Koppler

    Unsere flexible Kupplung überträgt das Drehmoment direkt, wenn die Welle leicht falsch ausgerichtet ist. Es kann bis zu 3° Fehlausrichtung und parallele Fehlausrichtung aufnehmen.

  • Luftschlauchkupplung
    Luftschlauchkupplung

    Unsere Luftschlauchkupplung eignet sich perfekt für eine Vielzahl von Systemen wie Luftkompressoren, Flugzeugsteuerung und automatisierte Fertigungsabläufe. Es eignet sich auch für Reifenmontage, Bergbau, Landwirtschaft, Bauwesen usw.

  • Motor starre Wellenkupplung
    Starrer Motorwellenkoppler

    Wir können starre Motorwellenkupplungen in einer Vielzahl von Größen herstellen. Es kann in 5 mm, 10 mm, 12 mm und kundenspezifisch erhältlich sein. Senden Sie uns Ihre Anforderungen an Ihre motorstarre Wellenkupplung.

  • Kupplung aus eloxiertem Aluminium
    Koppler aus eloxiertem Aluminium

    Egal, ob Sie die beiden Fittings miteinander verbinden müssen, unsere Aluminiumkupplung mit eloxierter Oberfläche ist die Antwort. Wir können Ihre Kupplung aus eloxiertem Aluminium in vielen verschiedenen Farben und Größen nach Ihren Wünschen anpassen.

  • Elektrischer Koppler aus Aluminiumlegierung
    Elektrischer Koppler aus Aluminiumlegierung

    Unsere elektrische Kupplung aus Aluminiumlegierung hat eine kompakte und kleine Struktur. Es ist bequem zu zerlegen und zu reparieren. Außerdem verursacht die elektrische Kupplung aus Aluminiumlegierung keine Schäden an der Welle. Darüber hinaus ist die Kupplung robust und langlebig.

Anwendung von Aluminiumkupplungen

Anwendung von Aluminiumkupplungen
Anwendung von Aluminiumkupplungen
  • Landwirtschaft: Da Aluminium korrosions- und säurebeständig ist, können unsere Aluminiumkupplungen im Bewässerungssystem eingesetzt werden, um Rohre oder Schläuche ohne Werkzeug anzuschließen oder zu trennen.
  • Sanitärsysteme: Aluminium ist ein wichtiger Bestandteil in Sanitärsystemen. Die Korrosions- und Rostschutzeigenschaften können die Sicherheit und Qualität der Wasserversorgung gewährleisten. Mittlerweile kann das NPT-Innengewinde nach der Installation die meisten Flüssigkeiten aufnehmen. Darüber hinaus spielt es eine wichtige Rolle bei der Vermeidung von Lecks und der Kontrolle des Wasserdrucks. Alles in allem kann der Einsatz von Aluminiumkupplungen in Sanitärsystemen die Flüssigkeiten effizient und reibungslos transportieren. 
  • Konstruktion: Aluminiumkupplungen sind beim Einsatz im Bauwesen von Vorteil. Es verfügt über eine hervorragende Wärmeleistung, die den Wärmeverlust bei kaltem Wetter reduzieren und zu höheren Innentemperaturen führen kann. Mittlerweile kann es sowohl drinnen als auch draußen verwendet werden. Darüber hinaus ist Aluminium äußerst langlebig, wodurch Sie Wartungs- oder Reparaturkosten sparen können.
  • Luft- und Raumfahrt- und Automobilindustrie: Aa für die Luft- und Raumfahrt ist die Aluminiumkupplung aufgrund ihres besonderen Leichtgewichts und ihrer korrosionsbeständigen Eigenschaften eine ideale Lösung für die Herstellung von Flugzeugen. Genauer gesagt kann es bei der Herstellung von Flugzeugen wie dem verwendet werden Rumpf or Flügel. Es kann auch beim Bau von Raketenkörpern und anderen Raumfahrtgeräten eingesetzt werden. In der Automobilindustrie wird es typischerweise verwendet Kraftstofftanks zur Verbesserung der Fahrzeugleistung und Energie sparen.

Hauptmerkmale und Vorteile

Hauptmerkmale und Vorteile
Hauptmerkmale und Vorteile

Leicht: Aluminium hat eine geringe Dichte von 2.7 kg pro Kilogramm dm³, wodurch es geeignet ist für die Anwendungen, bei denen hohe Anforderungen an das Gewicht gestellt werden.

Korrosionsbeständig: Dank der einzigartigen Eigenschaft von Aluminium bildet sich bei Einwirkung von Sauerstoff eine dünne Oxidationsschicht auf der Oberfläche des Metalls. Dies kann Rost oder Korrosion verhindern.

Flexibel und vielseitig: Aluminium ist im Vergleich zu anderen Metallen auch eine Art flexibles Metall. Daher kann es in verschiedenen Formen und Größen hergestellt werden.

Dauerhaft: Unsere Aluminiumkupplung hält einer hohen Zugfestigkeit stand und verfügt über eine hohe Steifigkeit, wodurch sie ihre Lebensdauer verlängert.

Recycelbar: Aluminium ist recycelbar. Obwohl es über einen langen Zeitraum verwendet werden kann, behält es seine ursprünglichen Eigenschaften. Daher können unsere Aluminiumkupplungen eine kostengünstige Lösung für Sie sein.

Einfache Installation: Aluminium ist leicht und erfordert daher weniger Arbeitsaufwand bei der Installation. Das bedeutet, dass für die Installation weniger Zeit und keine anderen Werkzeuge erforderlich sind, was es für groß angelegte Anwendungen kostengünstig macht.

Hervorragende Handwerkskunst: Unsere Produkte werden mit hoher Präzision gefertigt. Wir halten uns an die Einhaltung von Nulltoleranzen im Herstellungsprozess.

Niedrige Wartungsgebühren: Aluminium kann rauen Umgebungen ausgesetzt werden, ohne Schaden zu nehmen. Es verblasst kaum bei sengender Sonne oder sintflutartigem Regen. Daher müssen Sie sich keine Sorgen darüber machen, es in einigen Jahren erneut zu streichen. Das bedeutet, dass Sie kein zusätzliches Geld für die Wartung ausgeben.

Aktualisieren Sie die Cookie-Einstellungen
Nach oben scrollen

Aluminum Coupler Manufacturer

HM offers a wide range of aluminum couplers such as air couplers, cable runway couplers, motor shaft jaw couplers, and many more.

We utilize CNC turning, CNC milling, and CNC drilling to produce custom aluminum couplers to meet your specific requirements.

Get in touch now!

Custom Aluminum Couplers

Aluminum couplers can be used for attaching two adapters or two pipes together. Given its strong corrosion resistance, it is mainly designed for handling liquids. Aluminum couplers have seen a wide array of applications, including agriculture, food and beverage, petroleum operations, and construction. It can facilitate the transfer of the fluids, saving the time for some traditional connections. The advantages of our product lie in that it can be recyclable, corrosion-resistant, endurable and lightweight. If you need the couplers in various sizes, here our aluminum couplers will be an ideal solution for you.

Detailed Specifications for Reference
Working Pressure125 PSI
Weight2.7 LBS
Length75mm/150mm/300mm
Diameter20mm/25mm32mm/38mm/45mm/50mm/54mm/60mm/63,5mm/70mm/76mm/80mm/89mm/102mm/127mm
PackagingCarton box
Surface treatmentCoated
ShapeCylindrical
Part typeCamlock fittings

Aluminium Coupler Series

  • Shaft Coupler
    Shaft Coupler

    Our shaft coupler is manufactured for high reliability and high performance. It is engineered to allow some degree of axial, parallel, or angular misalignment.

  • Flexible Coupler
    Flexible Coupler

    Our flexible coupler transmits torque straightforwardly when the shaft is slightly misaligned. It can accommodate up to 3° of misalignment and parallel misalignment.

  • Air Hose Coupler
    Air Hose Coupler

    Our air hose coupler is perfect for a wide range of systems like air compressors, aircraft control, and automated manufacturing operations.  It is also suitable for tire mounting, mining, agriculture, construction, etc.

  • motor rigid shaft coupler
    Motor Rigid Shaft Coupler

    We can manufacture motor rigid shaft couplers in a wide range of sizes. It can be available in 5mm, 10mm, 12mm, and customized. Send us your requirements for your motor rigid shaft coupler.

  • anodized aluminum coupler
    Anodized Aluminum Coupler

    Whether you need to connect together the two fittings, our aluminum coupler with an anodized finish is the answer. We can custom your anodized aluminum coupler in many different colors and sizes you want.

  • Aluminum Alloy Electric Coupler
    Aluminum Alloy Electric Coupler

    Our aluminum alloy electric coupler has a compact and small structure. It is convenient to disassemble and fix. Also, the aluminum alloy electric coupler will not cause shaft damage. Additionally, the coupler is sturdy and durable.

Application of Aluminum Couplers

Application of Aluminum Couplers
Application of Aluminum Couplers
  • Agriculture: Given that aluminum is resistant to corrosion and acid, our aluminum couplers can be applied in the irrigation system to connect or disconnect the pipes or hoses without any tools.
  • Plumbing systems: Aluminum is an important part in plumbing systems. The anti-corrosion and anti-rust properties can ensure the safety and quality of water supply. Meanwhile, the NPT female thread can accommodate most fluids after installation. What’s more, it plays an important role in preventing leaks and controlling water pressure. All in all, the application of aluminum couplers in plumbing systems can convey the fluids efficiently and smoothly. 
  • Construction: Aluminum couplers are advantagous when applied in construction. It enjoys excellent thermal performance which can reduce heat loss in cold weather and yields higher interior temperatures. Meanwhile, it can be used both indoors and outdoors. What’s more, aluminum is highly endurable which can save you the maintenance or repair fees.
  • Aerospace and automotive industries: Aa for aerospace, aluminum coupler is an ideal solution for manufacturing aircrafts due to its distinctive lightweight and corrosion-resistant properties. More specifically, it can be used in manufaturing aircrafts like the fuselages or wings. Also, it can be applied in constructing the bodies of rockets and other space devices. In the automotive industry, it is typically used in fuel tanks to improve vehicle performance and save energy.

Key Features and Advantages

Key Features and Advantages
Key Features and Advantages

Lightweight: Aluminum has a low density of 2.7 kg per dm³, which makes it suitable for the applications where it sets high requirements on weight.

Corrosion-resistant: Thanks to the unique characteristic of aluminum, a thin layer of oxidation will be formed on the surface of the metal when exposed to oxygen. This can prevent it from rust or corrosion.

Flexible and versatile: Aluminum is also a kind of flexible metal compared with other metals. Therefore, it can be manufactured in various shapes and sizes.

Durable: Our aluminum coupler can withstand high tensile strength and enjoy great rigidity, helping it extend its lifespan.

Recyclable: Aluminum is recyclable. Despite that it can be used for a long time, it can still retain its original properties. Therefore, our aluminum couplers can be a cost-effective solution for you.

Easy installation: Aluminum is lightweight, so it will cost less labor in installation. That means it requires less time and no other tools for installation, which makes it cost-effective for large-scale application.

Excellent craftsmanship: Our products are manufactured with high precision. We stick to achieving zero tolerances in the manufacturing process.

Low Maintenance fees: Aluminum can be exposed to harsh environments without any damage. It scarcely fades from scorching sunshine or torrential rain. Therefore, you don’t need to worry about repainting it again in several years. That means you don’t spend extra money for maintaining it.

Update cookies preferences
Scroll to Top